Im Jahr 2011 haben sich ein paar Mädels zusammengetan um einmalig einen Showtanz für das Jakobusfest zu machen. Nachdem aber der Spaß und das Interesse zusammen weiter zu tanzen sehr groß war, haben wir uns entschlossen eine eigene Tanzgruppe zu gründen. Mit dem Liederkranz Hohenberg haben wir einen Verein gefunden der unsere Idee sehr gerne unterstützt und die Showtanzgruppe „Input“ war entstanden. Seitdem trainieren wir freitags wöchentlich von 17:30 – 19:00 Uhr  in Rosenberg  in der Halle. Mittlerweile sind wir eine bunt gemischte Gruppe von 13 Mädels im Alter zwischen 17 – 30 Jahren und haben schon einige Auftritte zusammen erlebt und konnten das Publikum begeistern. Neben dem Einstudieren der Showtänze, machen wir auch Krafttraining, Step und Zirkeltraining, um uns rund um fit zu halten. Unsere abwechslungsreichen Tänze bestehen vor allem aus Elementen von HipHop, Jazz und Modern Dance in Verbindung mit Akrobatikfiguren. Als Teil des Liederkranzes Hohenberg unterstützen wir  selbstverständlich auch die Feste und Aktionen des Vereins tatkräftig.

Du hast auch Lust bei uns mitzumachen?

Wir freuen uns immer über neue Gesichter ins unserer Gruppe. Schau einfach im Training vorbei oder melde dich bei unserer Trainerin Lea Knecht.